Besuch des Fundraisingtags NRW in Gelsenkirchen

Die BIT präsentierte ihre Möglichkeiten des Brief-Outputs im Fundraising-Bereich

Auch die BIT nahm 2018 beim Fundraisingtag NRW in Gelsenkirchen teil. Vertreten wurde sie von unseren Vertriebs- und Marketingmitarbeitern Phil Mühlenkamp und Svenja Sommer, die uns von ihren Erfahrungen vor Ort berichten möchten:

„Der Fundraisingtag ist DER Branchentreff der Fundraiser und wir nahmen zum ersten Mal teil. Schon am Vortag konnten wir beim Standaufbau und dem abendlichen Get-Together andere Aussteller und Referenten der bevorstehenden Messe besser kennenlernen. Beim Get-Together haben wir außerdem bereits eine Menge über Fundraisingmöglichkeiten und -trends erfahren, die uns noch nicht bekannt waren. Am darauffolgenden Tag haben wir dann viele weitere Gespräche geführt und konnten an den interessanten Vorträgen teilhaben.“

Als Aussteller hatten wir verschiedene Varianten eines Spendenmailings vorbereitet:

  • A4-Druck + DIN-Lang-Überweisungsträger u. Zahlungs-Beleg inkl. Perforation
  • A4-Druck + A5-Überweisungsträger inkl. Perforation
  • Doppelseitiger A3-Druck + DIN-Lang-Überweisungsträger inkl. Perforation

Dazu:

  • Verschiedenste Beilagen-Formate und Gewichte, wie z.B. Blumensamen-Tütchen, CDs, Flyer, Etiketten, Postkarten etc., die bei der BIT maschinell kuvertiert werden
  • Vielfältige Falzmöglichkeiten, wie Altarfalz (mit Kopfbeschnitt), Wickel- und Kreuzbruchfalz

 

Die Besucher unseres Standes waren vor allem von unseren flexiblen Möglichkeiten der Personalisierung von Mailings angetan. Vielen war nicht bewusst, wie individuell eine zugesteuerte Mailing-Beilage sein kann und dass auch Personalisierungen „mitten“ im Brieftext flexibel möglich sind. Ich denke, wir konnten den Besuchern sehr gut vermitteln, mit welch einer Leidenschaft wir hinter unserer Leistung stehen und es uns sehr freut, dass wir diese auch im Fundraising-Bereich umsetzen können.

Es war schön zu sehen, wie sich Organisationen, Stiftungen und Vereine im Bereich des Fundraisings inspirieren ließen und sich für jede Möglichkeit interessierten, die ihr Fundraising effizienter machen würde.“

https://fundraisingtage.de/fundraisingtag-nrw.html

Zurück