BIT auf der Open-Air-Ausbildungsmesse in Moers

Am 25. September 2020 organisiert die Stadt Moers eine Ausbildungsmesse für Schüler und Unternehmen

Ein wachsender Kundenstamm sowie neue Produkte und Dienstleistungen stellen uns vor die Herausforderung neues qualifiziertes Personal für unser Unternehmen zu finden. Unter dem Motto „Wir suchen. Du findest.“ sind wir zurzeit auf mehreren Online-Plattformen unterwegs und nehmen zusätzlich mit großer Freude an Ausbildungsmessen, Speeddatings und Fachkräfte-Kampagnen teil – natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Auflagen.

Unser nächster Stop ist die Open-Air-Ausbildungsmesse, welche von der Stadt Moers in Zusammenarbeit mit dem Mercator Berufskolleg Moers organisiert wird. Am 25. September 2020 werden wir auf dem Kastellplatz mit einem Stand vertreten sein, der von unserem zukünftigen Ausbilder, Tom Reef und unserem aktuellen Azubi, Luis Krause, betreut wird. Schüler haben die Möglichkeit das offene Gespräch mit uns zu suchen, sich vorzustellen und Fragen über das Unternehmen und den Ablauf der Ausbildung zu stellen. Rund 60 Unternehmen und über 1.200 Schüler werden laut aktuellem Stand erwartet.

Wir freuen uns auf interessierte Schüler und die Möglichkeit ihnen unser Ausbildungsangebot für den „Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung“ vorstellen zu dürfen.

 

Jan Breiter (Azubi Anwendungsentwicklung) und Luis Krause (Azubi IT-Administration)

Zurück