ISO: Erfolgreiches Überwachungsaudit 2021

Auch in diesem Jahr konnten wir mit unserem Managementsystem überzeugen

Wie jedes Jahr besuchte uns ein Auditor, der unser Managementsystem im Bereich Qualität, Umwelt und Informationssicherheit auf Wirksamkeit prüfte. Diesmal war es kein übliches Audit vor Ort, sondern ein Online-Audit, das von unserer Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragten, S. Sommer und unserem Informationssicherheitsmanagementbeauftragten, K. Brand begleitet wurde.

In diesem Audit mussten wir erneut beweisen, dass wir unsere Prozesse kennen sowie Risiken bei der Optimierung unserer Tätigkeiten berücksichtigen. Wir stellten unserem Auditor sowohl unsere Kern- als auch unsere Management- und unterstützenden Prozesse vor. Insbesondere die neue Risikoanalyse und Maßnahmenplanung, zeigte dem Prüfer, dass wir unsere Prozesse genau „unter die Lupe“ nehmen und Fehler vor dessen Entstehung verhindern möchten. Auch die neue Maßnahme eine Stelle zu schaffen, die ausschließlich unsere Qualitätskontrollen im Produktionsverlauf intensivieren soll, fiel dem Auditor positiv auf.

Von Jahr zu Jahr streben wir eine kontinuierliche Verbesserung unserer Verarbeitung von Mailings und Transaktionsdrucken und den dazugehörigen Prozessen an - mit dem Ziel, dass unsere Kunden stets zufrieden sind und wir unser wirtschaftliches Standbein ausbauen.

Die angemerkten Empfehlungen unseres Auditors haben wir wie immer aufgenommen und werden uns diese zu Herzen nehmen sowie auf Nützlichkeit und Machbarkeit prüfen.

Wir freuen uns auf die kommende Rezertifizierung im Jahr 2022.

 

Zurück