Personalisierung – Eine unschlagbare Waffe für Ihr Marketing

Kundenindividuelle Ansprache verspricht Ihnen den Mailingerfolg

Wir leben in einer Zeit, in der wir einem Überfluss an Informationen ausgesetzt sind. Viele Unternehmen penetrieren Ihre Kunden gar mit einheitlicher und stumpfer Werbung. Mit dieser Marketing-„Strategie“ ist der Erfolg jedoch weit weg. Immerhin nehmen wir weniger als 5% der Werbung, die am Tag auf uns einfließt, wahr. Es ist unerlässlich gezielt auf seine Kunden und deren Bedürfnisse einzugehen. Hierzu werden zwei Forderungen an ein Unternehmen gestellt. Erstens: eine gut gepflegte und strukturierte Datenbasis, die Ihren Kundenstamm in mehreren Merkmalen widerspiegelt. Und zweitens: das nötige Engagement diese Daten für eine Werbestrategie einzusetzen, mit der Sie Ihre Kunden nicht abstoßen, sondern durch individuelle Ansprache für sich gewinnen.

Wir möchten Ihnen ein Marketing-Instrument aus unserem Hause vorstellen, welches eine unschlagbare Waffe für Ihr Marketing darstellt: Personalisierte Mailings. Sie denken, dass Mailings altmodisch sind? Ganz im Gegenteil. Wir als Nr.1 Lettershop am Niederrhein bieten eine Menge Möglichkeiten, Ihre Mailings digital aufzubereiten und diese mit den verschiedensten Bestandteilen zu ergänzen – das ganze natürlich personalisiert und auf Ihre gewählten Zielgruppen zugeschnitten.

Sie haben zwei Möglichkeiten Ihre Mailings zu personalisieren. Einmal mit der direkten Personalisierung und einmal mit dem Matchen von zielgruppenspezifischen Bestandteilen.

Direkte Personalisierung - Kunden gezielt ansprechen

Bei der direkten Personalisierung wird der Adressat auf den gewünschten Bestandteilen namentlich angesprochen. Bestandteile eines Mailings sind zum Beispiel das Kuvert, das Anschreiben, Geschenkcoupons oder Klebeetiketten. Mit unserer digitalen Aufbereitung können wir Personalisierungen problemlos in Ihre Mailings einbauen. Selbst in Fließtexten, welche sich zum Beispiel im Anschreiben befinden, können wir zeilenübergreifende Personalisierungen anstellen, ohne dass fatale Verrückungen des Textes entstehen. Zur Durchführung der Personalisierung liefern Sie entweder die Bestandteile Ihres geplanten Mailings an oder wir produzieren diese in unserem Endlos-, Einzelblatt- oder Inkjetdruck.

Matchen - Personalisierung anhand von Zielgruppen

Beim Matchen eines Mailings bringen wir die personalisierten Bestandteile zusammen, die einer von Ihnen definierten Zielgruppen zugeordnet wurden. Hierbei können Sie Ihre Mailings nach verschiedenen Zielkriterien splitten – zum Beispiel nach Geschlecht, nach Familienstand, nach Region oder nach Interessen. Damit unsere Kuvertiermaschinen erkennen, welche Bestandteile in welchen Umschlag kuvertiert werden müssen, bringen wir in der digitalen Aufbereitung Markierungen auf. Diese sind zum Beispiel kleine Nummerierungen, Barcodes oder Data Matrix Codes in Mindestgröße.

 

Zur Veranschaulichung von personalisierten Mailings finden Sie in den Abbildungen ein klassisches Beispiel, in der Bestandteile nach den Zielgruppen „Mann“ und „Frau“ aufgestellt wurden. Die kleinen Nummerierungen werden von unserer Kuvertiermaschine gescannt, damit diese weiß, welche Bestandteile des Mailings in das rote und welche in das blaue Kuvert gelangen. Zusätzlich haben wir das Layout bzw. die Bilder auf allen Bestandteilen an die jeweilige Zielgruppe angepasst.

 

 

 

Sie möchten Ihre Mailings ebenfalls personalisieren? Ihre Ansprechpartner bei der BIT freuen sich auf Ihre Kontaktanfrage.

 

Ihr Nummer 1 Lettershop am Niederrhein - Nordrhein Westfalen
Digitale Aufbereitung - Druck - Kuvertierung - Versand

Zurück