Zuwachs im Vertriebsteam der BIT Brand GmbH

Wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter im Vertriebsteam

Steigende Auftragszahlen und neue interne Strukturen veranlassen die BIT dazu ihre personellen Kapazitäten zu erweitern. Zuletzt suchten wir einen qualifizierten Mitarbeiter für unseren Vertriebsinnendienst.

Gesucht und gefunden!

Herrn Eckl möchte sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen und nimmt zukünftig einen Platz in unserem Vertriebsinnendienst ein. Als Schnittstelle der Fachabteilungen wie Lager, Produktion und Vertriebsaußendienst, wird er sämtliche Aufträge und deren gesamte Abwicklung koordinieren – vom Einkauf bis hin zur abschließenden Pflege von Kunden- und Auftragsdaten.

Bereits in seiner vergangenen Berufslaufbahn arbeitete Herr Eckl im Vertrieb für Druck- und Kopiersysteme. Eine gute Voraussetzung, um erste Teilprozesse unserer Dienstleistungen im Druckbereich nachzuvollziehen. Zu Beginn durchlief Herrn Eckl unsere Produktion. Dabei lernte er die wesentlichen Prozesse der Mailing- und Transaktionsdruckverarbeitung kennen und packte selbst tatkräftig mit an.

Durch die intensiven und ausführlichen Erklärungen der Kolleginnen und Kollegen im Lettershop, konnte ich die Produktionsabläufe schnell verinnerlichen und nachvollziehen. Die Zeit in der Produktion zahlt sich nun, nach meinen ersten Wochen im Vertrieb absolut aus. Wenn ich Angebote kalkuliere oder Aufträge abwickle, sehe ich den Artikel im Warenwirtschaftssystem und verbinde ihn direkt mit den Abläufen in der Produktion.“   –   Simon Eckl

 

Nicht nur im Berufsleben zeigt Herr Eckl großen Einsatz. Seinen Ausgleich zur Büroarbeit findet er im Fußball. Als engagierter Trainer des Broekhuysener Vereins trainiert er sowohl die Jugend- als auch die Seniorenmannschaft.

Wir freuen uns Herrn Eckl auch in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen ihm einen weiterhin guten Start und viel Erfolg bei der BIT Brand.

Zurück