Auf der Doxnet unterwegs

Nach drei Jahren konnten wir erstmals wieder die Doxnet besuchen und uns persönlich austauschen.

Die face-to-face-Kommunikation – was haben wir sie vermisst. Nach pandemiebedingter Auszeit fand vom 20. – 22.06.2022 erstmals wieder die Doxnet in Baden Baden statt. Sie ist eine der bekanntesten und ältesten Messen für den Digitaldruck im großen Stil. Anwender und Hersteller können sich hier zu allen Themen des Dokumentenmanagements austauschen und informieren.

Bereits am ersten Tag ergaben sich inspirierende Gespräche. Unternehmen aus der Branche präsentierten in Fachkonferenzen interessante Installationen und Projekte – ebenso wie Anwender ihre Erfahrungen aus dem Dokumentenmanagement teilten. Vor allem für uns als Entwickler der Output Management Software BOPS und direkter Produktionspartner dienen die verschiedenen Anwendererfahrungen unserer persönlichen Ideenschöpfung und Trenderkennung.

Die Doxnet bot sich zudem als perfekter Treffpunkt an, um persönliche Gespräche mit unseren gegenwärtigen Anbietern bzw. Herstellern zu führen. So ergaben sich interessante Status-Gespräche.

Nicht zuletzt durften wir dem Comedian Matze Knoop begegnen, dem ebenfalls ein Programm auf der Veranstaltung zugeschrieben war.

Wir hoffen, dass wir die Doxnet im nächsten Jahr wieder besuchen dürfen und es zukünftig keine pandemiebedingten Einschränkungen mehr geben wird.

Doxnet Frongebaeude
Matze Knoop Doxnet