Neu: Mittagessen bei BIT

Ab jetzt kann unser Team täglich unseren neuen Food-Service nutzen und eine warme Mahlzeit in der Pause genießen.

Jeder kennt’s: die Lust nach einem anstrengenden Arbeitstag in der Küche zu stehen und zu kochen ist bei vielen begrenzt. Eine vernünftige Essensvorbereitung beansprucht viel Zeit und der Großteil bevorzugt schnelle Gerichte, um seine Freizeit anderweitig zu nutzen. So gibt es in der Mittagspause auf der Arbeit häufig nur ein belegtes Brot oder einen schnellen Snack vom Edeka Markt nebenan.

Der Wunsch nach einer richtigen Mahlzeit am Mittag wurde immer deutlicher und wir haben uns dazu entschlossen einen Food-Service bei uns im Unternehmen einzurichten. Nach gründlicher Recherche haben wir einen Dienstleister gefunden, der uns sowohl Essen liefert als auch alle Geräte (Ofen, Kühlfächer) zur eigenständigen Zubereitung bereitstellt.

Unser Team kann nun über ein Online-Portal verfügbare Gerichte auswählen und bekommt diese pünktlich zur Mittagspause rausgestellt. Zusätzlich haben wir einen neuen Pausenraum eingerichtet, in dem bestellte Gerichte gemeinsam verzehrt werden können.

Mittagessen bei BIT

Nachhaltigkeit bei Lebensmitteln vorausgesetzt

Unsere Umweltpolitik setzt voraus, dass unsere Lieferanten nachhaltig handeln. Insbesondere in der Lebensmittelbranche war es uns deshalb ein wichtiges Anliegen darauf zu achten, einen Food-Service auszuwählen, der ein deutliches Statement für Nachhaltigkeit setzt.

Nach längerer Recherche haben wir uns für Menuelounge / Hoffmanns entschieden. Neben CO²-neutralen Transportwegen, der Unterstützung weltweiter Klimaprojekte und der “No Food Waste”-Philosophie sind Hoffmanns-Essensverpackungen kompostierbar und somit biologisch abbaubar.

Wir sind gespannt auf die künftigen Feedbacks unseres Teams und wünschen bis dahin einen guten Appetit!