Wir bauen an – Neue Produktionshalle

Wir vergrößern unsere Produktionskapazitäten für Mailings und Transaktionsdrucke

Neue Produktionshalle BIT

Bereits in den letzten zwei Jahren konnten wir immer wieder beobachten, wie wir an unsere Kapazitätsgrenzen kamen. Das Auftragsvolumen wurde und wird weiterhin größer. Das zeigt allein die Umsatzsteigerung im Jahr 2021 von 16%.

Um Weichen für zukünftige Aufträge zu stellen, hat die Geschäftsführung beschlossen, dass die räumlichen Kapazitäten erweitert werden müssen. Nach mehreren Gesprächen mit dem Bauamt und der Stadt, liegt nun eine offizielle Baugenehmigung für eine weitere 500m² große Halle vor, die anliegend an unser bisheriges Gebäude entsteht. Neben der modernisierten Bauweise der neuen Halle, wird diese statisch so ausgerichtet sein, dass eine Solaranlage auf dem Dach montiert werden kann. Damit möchten wir Umweltressourcen schonen und auf Dauer Kosten senken.

In der neuen Halle betreiben wir weiterhin die Produktion von Mailings und Transaktionsdokumenten – das heißt: Druck, Zuschnitt, Falz und Kuvertierung.

Noch im Februar leiten wir die ersten Baumaßnahmen ein, sodass die neue Produktionshalle im vierten Quartal diesen Jahres in Betrieb genommen wird.