Wir weihen unsere neue Produktionshalle ein

Im April 2022 haben die Bauarbeiten unserer neuen Produktionshalle begonnen – nun sind sie so weit abgeschlossen, dass die ersten Produktionsarbeiten laufen.

Bereits im Jahr 2021 entstanden die ersten Pläne zur Erweiterung unserer Produktionskapazitäten für das Drucken und Kuvertieren von Briefen. Eine rund 500m² große Halle sollte Platz für einen weiteren Endlos-Drucker und drei neue Kuvertiermaschinen bieten. Die Umsetzung hierfür begann bereits im April 2022. Nachdem der erste Grundstein gesetzt wurde, folgten die weiteren Baumaßnahmen, die uns zum Ende hin eine hochmodernisierte Produktionshalle bescheren. Diese inkludiert eine hohe Wärmeisolation sowie die Tragfähigkeit für eine Solaranlage, die für das Jahr 2023 geplant ist.

Unsere neue Produktionshalle wird im Laufe des Jahres immer weiter ausgestattet. Mit dem zusätzlichen Maschinenpark der neuen Halle können wir bis zum Ende des Jahres 2023 pro Tag über 600 Tausend Seiten mehr drucken und über 250 Tausend Blatt mehr kuvertieren. Neben der Geschwindigkeit, die uns die neuen Maschinen verschaffen, erreichen wir ebenfalls eine neue Qualitätsstufe. Die Schulungen für den kommenden Maschinenpark laufen bereits auf Hochtouren. Mit der wachsenden Leistung bedienen wir zukünftig neue Großkunden und können Räume für weitere Aufträge schaffen.

Mit Stolz durften wir mit dem gesamten Team eine kleine Einweihung feiern, bei der die Geschäftsführung ein paar Worte zur neuen Produktionshalle niederlegte und anschließend ein leckeres Buffet eröffnete.

Im Zuge der Umbauarbeiten wurde auch gleich unser Mitarbeitergarten neu angelegt. Dieser befindet sich nun geschützt im hinteren Bereich des Firmengeländes und lädt zum gemeinsamen Entspannen in der Mittagspause ein.

Wir danken an dieser Stelle allen Dienstleistern, die bei der Planung und der baulichen Umsetzung mitgewirkt haben.